| Aktuelles | Kontakt | Who is who | Referenzen | Impressum | Deutsch | English | 
|---|
Prozessoptimierung
       
            
         
 
   
                 Beim ersten Hinsehen erscheint ein Unternehmen durch seine begehrenswerten Produkte/Dienstleistungen
                 als attraktiv. Bei näherer Betrachtung machen erst schlanke Prozesse, die
                 nachvollziehbar und messbar in der Entwicklung, Verwaltung und in der Produktion
                 wiederkehrend hervorragende Ergebnisse liefern, die wahre Attraktivität aus.
                  
                 Diese Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Effektivität unternehmensspezifisch 
                 zu finden und/oder zu optimieren, ist Ziel der folgenden Methoden:
                
                 
                     GPO - GeschäftsProzessOptimierung, Lean Management - 
                        Die Analyse und Optimierung mit ganzheitlichem Blick auf das Geschäftsfeld
                 
                     Six Sigma Methode - 
 
                        Eine Chance für höchste Produktqualität,
                        auch dann, wenn man nicht unbedingt den schwarzen Gürtel tragen möchte
                        
                     TPM - Total Productive Maintenance -
   
                        Erfolgreich auf der Jagd nach Verlustleistung und Verschwendung in den Prozessen
  
       
                     DOE - Design of Experiments -
 
                        Statistische Versuchsplanung und (natürlich) deren erfolgreiche Durchführung 
                  
                     Taguchi - Methoden -  
                        Die Expertenmethoden zur Erzielung robuster Produkte und Prozesse 
                  
                     Shainin - Methoden - 
                        Das Wichtigste erkennen und vor dem weniger Wichtigen bearbeiten
                        
                  
                     Kaizen - 
                        Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch Abbau unnützer (und teilweise nicht erkannter) Verlustquellen